Unsere Praxis in Lübbecke

Gehlenbecker Straße 34a

32312 Lübbecke

Telefon 05741 . 233 20 72


Sabine Maaß

Inhaberin – Logopädin mit Schwerpunkt in der kindlichen Sprachentwicklung und neurologischen Sprach-, Sprech- und Schluckproblematiken

Nach meiner Ausbildung zur Logopädin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster arbeitete ich von 1997 bis 2000 in der Praxis für Logopädie Thomas Niemann in Eschweiler.

 

Im Rahmen meiner dortigen Praxistätigkeit betreute ich neben der Praxisambulanz den städtischen Integrationskindergarten für Kinder mit Mehrfachbehinderungen und im Eschweiler Krankenhaus die Intensivstation sowie die dort neu aufgebaute Frührehabilitationseinrichtung.

 

So konnte ich mich in die Gebiete der kindlichen Sprachentwicklung wie auch in die neurologischen Sprach-, Sprech- und Schluckproblematiken intensiv einarbeiten.

 

Nach einer weiteren Spezialisierung wechselte ich im Sommer 2000 zum Universitätsklinikum Aachen, um dort für ein neu geplantes Cochlear-Implant-Zentrum für Kinder ein Rehakonzept mit zu entwickeln und umzusetzen.

 

Nach meiner dortigen dreijährigen Tätigkeit eröffnete ich im Sommer 2003 meine eigene Praxis für Logopädie in Versmold.

 

Neben Vorträgen und weiteren Arbeiten für das Cochlear-Implant-Rehabilitationszentrum Rheinland arbeitete ich als Beraterin für die Westfalen-Akademie Dortmund am Aufbau einer Schule für Logopädie mit.